Home / Wissen / Im Schlaf zum Wunschgewicht: So geht es

Im Schlaf zum Wunschgewicht: So geht es

Im Schlaf abnehmen – das klingt erst einmal nach einer neuen Diät, die kaum erfolgversprechend sein kann und die wie jedes Programm zum Abnehmen zum gefürchteten Jo-Jo-Effekt führen muss. Wer sich regelmäßig mit den neuesten Diäten beschäftigt und immer wieder um überflüssige Pfündchen kämpft, betrachtet solche Versprechen durchaus mit etwas Skepsis, denn schließlich hat man selbst schon das eine oder andere totsichere Rezept ausprobiert, doch die Pfunde kamen immer wieder. Was also steckt hinter dem Konzept von Abnehmen im Schlaf, und wie funktioniert es?

Schlank im Schlaf basiert auf dem einfachen Konzept, drei Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen und nachts Fett abzubauen. Mit der richtigen Ernährung ist das möglich, und es ist nicht einmal schwierig, sich dauerhaft daran zu halten. Mit den passenden Nahrungsmitteln am Abend bleibt der Feststoffwechsel auch während man schläft aktiv und verbrennt so überflüssige Kalorien, die der Körper sonst in Form von zusätzlichen Pfunden ansetzt. Umständliches Kalorienzählen gehört damit zukünftig der Vergangenheit an, und auch einen speziellen Diätplan muss man nicht einhalten. Im Schlaf abzunehmen ist einfach möglich, indem man die richtigen Nahrungsmittel zu sich nimmt.

Aufbauend auf dem persönlichen Ernährungsplan und auf Rezepten, die auf den individuellen Kalorienbedarf zugeschnitten sind, wird jede Mahlzeit genau protokolliert. So lässt sich Tag für Tag nachhalten, ob man den persönlichen Empfehlungen nachgekommen ist. Einmal wöchentlich wird das Gewicht festgehalten, so dass kleine Sünden sofort auffallen und korrigiert werden können. Selbst das Lieblingsrezept kann nach dem neuen Konzept gestaltet werden und passt mit wenigen Änderungen perfekt in den neuen Schlank-im-Schlaf-Ernährungsplan.

Besondere Beachtung verdient schließlich der persönliche Coach, der jedem Teilnehmer zur Verfügung steht. Individuelle und maßgeschneiderte Tipps und Infos sorgen dafür, dass es dieses Mal auch wirklich klappt mit dem Abnehmen. Der eigentliche Clou ist allerdings die unverbindliche Testphase von 14 Tagen. Während dieser Zeit haben Interessierte und Abnehmwillige die Möglichkeit, den Schlank-im-Schlaf-Coach unverbindlich zu testen. Wer danach überzeugt ist und dauerhaft Gewicht verlieren will, macht mit dem erfolgversprechenden Konzept einfach weiter. Wer dagegen nicht ganz restlos begeistert ist, geht keinerlei Verpflichtungen ein und hat auch keine zusätzlichen Kosten zu tragen.

Scroll To Top