Home / Wissen / Fotokalender: Gute Besserung ist garantiert

Fotokalender: Gute Besserung ist garantiert

Es ist eines der großen Geheimnisse der Medizin, das selbst eine Forschung auf dem allerneuesten Stand bis heute nicht vollständig ergründen konnte: Glück, Freude und positive Gedanken haben einen förderlichen Einfluss auf die Heilung. Selbst schwere Erkrankungen haben eine bessere Chance auf eine baldige Genesung, wenn es dem Patienten emotional gut geht, wenn es psychisch stabil ist und wenn er sich trotz seiner angegriffenen Gesundheit des Lebens freut. Ein stabiles familiäres Umfeld ist dazu die beste Voraussetzung.

Fotokalender: Gute Besserung ist garantiert

Fotokalender: Gute Besserung ist garantiert

Warum also nicht einmal einen Fotokalender gestalten  für den Großvater oder die Großmutter, die einige Tage im Krankenhaus verbringen muss? Warum nicht ein hübsches Fotobuch als Gruß der Familie mitbringen, damit die Tante oder der Onkel im Krankenhaus die nächsten Angehörigen um sich hat? Damit macht man den Angehörigen eine große Freude, sie haben Enkel, Neffen und andere Familienmitglieder auch am Krankenbett um sich herum und fühlen sich einfach weniger allein gelassen.

Natürlich muss der individuelle Fotokalender nicht zwingend Bilder der Familie enthalten. Vielleicht freuen sich Freund oder Freundin über eine hübsche Erinnerung an den letzten Urlaub, gerne dürfen es auch die schönsten Bilder von dem geliebten Hobby sein. Erlaubt ist, was gefällt, wobei das Wichtigste ist, dass sich der Patient über sein Geschenk freut. Dann ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung schon gemacht.

Scroll To Top