Home / Wissen / Augenlaserbehandlung: Der Schlüssel zu ungetrübtem Sehen

Augenlaserbehandlung: Der Schlüssel zu ungetrübtem Sehen

Was bis vor wenigen Jahren noch unmöglich war, ist heute routinierter Alltag in den besten Augenkliniken Deutschlands: Die Lasik-Behandlung der Augen für medizinische und kosmetische Probleme aller Art gehört heute zu den häufigsten Standardbehandlungen bei Patienten fast aller Altersklassen. Dabei war es bis vor einigen Jahren noch eine echte Sensation, wenn Menschen, die viele Jahre eine Brille mit dicken Gläsern tragen mussten, plötzlich ohne diese Sehhilfe auskamen. Nicht anders sah es bei Augenerkrankungen wie dem Grauen oder dem Grünen Star aus, die gefürchtet waren und nur schwer oder gar nicht geheilt werden konnten und irgendwann zur Erblindung führen konnten. Doch heute ist die Medizin an dieser Stelle sehr viel weiter, und Lasik-Behandlungen in Deutschland gehören nicht nur zu den besten und effizientesten Behandlungsmethoden der Welt, sondern bieten auch ungeahnte und schonende Möglichkeiten für junge und ältere Patienten mit Augenproblemen.

Die Smile Eyes Augenkliniken sind vor allem im süddeutschen Raum vertreten. An den Standorten München, Trier und Weiden niedergelassen, haben sie sich allerdings weit über das regionale Gebiet hinaus einen Namen gemacht und sind auch in Österreich ansässig. Zu den möglichen Behandlungen gehören unter anderem die Hornhaut- und Linsenchirurgie sowie das Lasik-Verfahren, das das weltweit am häufigsten angewandte Verfahren der Augenlaserbehandlung ist.

Alle Kliniken überzeugen durch ihre nachgewiesene Erfahrung und ihre hohe Kompetenz im Bereich der Augenlaserbehandlung. Jede Behandlung ist individuell an den medizinischen Anforderungen des Patienten ausgerichtet, und sie wird zusätzlich abgerundet durch eine maßgeschneiderte und umfassende Betreuung ganz nach den Wünschen des Patienten. Am Ende der Augenlaserbehandlung steht mit der neuen Sehfähigkeit ein neues Erleben der Umwelt – und gleichzeitig das gute Gefühl, etwas für die lange Erhaltung des Augenlichts getan zu haben.

Scroll To Top